Imkerei

Als Mitglied des Deutschen Imkerbundes verarbeite ich den Honig nach den strengen Qualitätsrichtlinien, möglichst schonend und in traditioneller Handarbeit.

Als Mitglied der Norddeutschen Peschetz Zuchtgemeinschaft e.V. habe ich mich der Reinzucht von Bienenköniginnen verschrieben. Ziel ist es für mich, wie auch für andere Imker, reinrassige Bienenköniginnen zur Verfügung zu stellen, die den heutigen Bedingungen unserer Umwelt besser gerecht werden können.

Durch die Zucht habe ich in diesem Jahr auch mehrere Bienenvölker in kundige Hände abzugeben. Gerne können Sie mich hierzu kontaktieren.

Auszeichnung meiner Zuchtköniginnen

Ehrenerkunde des drittbesten Züchters Karl-Heinz Güldner für seine 6 Reinzuchtvölker der Krokus-Linie.
Die Norddeutsche Peschetz Zuchtgemeinschaft e.V. hat mich und meine Bienenköniginnen ausgezeichnet.